ÜBER MICH

Kurzbiographie:

Schon im Alter von 17 Jahren begann Stephan Friedrichs, der auf der Insel Helgoland img_6613geboren wurde, aber jetzt in Bispingen lebt, mit der Band „Out of Service“ seine musikalische Laufbahn.
Da dieses Projekt seinen musikalischen Hunger nicht stillte, rief er Anfang der 90’er Jahre die Band „Red Rocks“ ins Leben, in der als Songwriter agierte und zusätzlich die Rhytmusgitarre und den Leadgesang übernahm.
Nach dem Umzug Mitte der 90’er Jahre nach Hamburg spielte Stephan Friedrichs in der Oldie- und Partyband „Memphis“. Von 1996-2000 wirkte er dort als Gitarist und übernahm die Backing-Vocals.
In den nächsten Jahren folgten dann Bands wie „Deepartment“ (2000-2003), sowie die Tanzband „Belcantos“ (2003-2005) aus Cuxhaven, in der er überwiegend als Gitarrist tätig war.

Seit 2012 spielt er in der Party-Rock-Band „Die Coverpiraten“ die Lead-Gitarre.

Zusätzlich ist Stephan Friedrichs einer der Hochzeitssänger bei „THE WEDDINGPLANER“ mit „Fraanck Matthee“. 

Dieses Format wurde bei dem Fernsehsender PRO 7 ausgestrahlt und hat großen Zuspruch bekommen.

„Fraanck Matthee“ wurde in Deutschland dadurch bekannt, dass er unter anderem die Hochzeiten von Sarah Connor und Gülcan Kamps ausgestattet hat.

Parallel zu den Bands ist Stephan Friedrichs wieder verstärkt als Singer/Songwriter aktiv.

Was erwartet euch wenn „Stephan Friedrichs“ für euch spielt?

img_6622Wenn Musiker Songs covern wollen, dann bieten sich in der Regel zwei Möglichkeiten: 

Entweder man spielt die Stücke so originalgetreu wie möglich, 

ODER

man drückt ihnen den eigenen Stempel auf. 

Der Akustikgitarrist und Sänger „Stephan Friedrichs“ hat sich für letzteres entschieden und haucht altbekannten Rock- und Popklassikern neues Leben ein. 

Auf den Konzerten, des auf Helgoland geborenen Musikers, erwartet euch eine musikalische Zeitreise.

Hits der 60’er, 70’er 80’er, 90’er und aktuelle Hits gemischt mit traditionellen Irischen Stücken werden euch präsentiert.

Gepaart mit einer prise Witz und wissenswertes über die Songs aus der entsprechenden Epoche runden den Abend ab.

Durch seine eigene Art der Interpretation erhalten diese Songs eine ganz persönliche Note. 

Es wird auf den Konzerten also niemals langweilig und die Songs hören sich immer aktuell und frisch an, auch wenn diese schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Loading…